Wiederverkäufer von Tickets. Der Ticketpreis kann höher ausfallen als der Nennwert.

Häufig gestellte Fragen

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Häufig gestellte Fragen

Top 5 häufig gestellte Fragen

Warum entspricht der Preis auf dem Ticket nicht dem Preis, den ich bezahlt habe?

Wir sind ein Wiederverkäufer und wir legen unsere Preise anhand der Ticketnachfrage und der aktuellen Verfügbarkeit fest. Darum können unsere Preise variieren und höher oder niedriger als der Originalpreis sein. Wir legen großen Wert auf Transparenz. Darum vermelden wir neben unseren eigenen Preisen grundsätzlich auch den Originalpreis der Tickets. Wir halten nichts von versteckten Kosten und darum ist der angezeigte Preis auch der Preis, den du zahlst.

Wann bekomme ich meine Tickets?

Deine Tickets werden dir innerhalb von einem oder zwei Werktagen zugestellt. Manchmal verzögert der Organisator die Herausgabe der Tickets. Das kommt vor allem bei Sportevents öfter vor. Darum kann es unter Umständen länger dauern, bis wir dir die Tickets schicken können. Sollte dies der Fall sein, werden wir dich in der Bestätigungs-E-Mail darüber informieren. Du erhältst die Tickets auf jeden Fall spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung. Direkter Download Wenn neben den verfügbaren Tickets „Direkter Download“ steht, stehen dir die Tickets innerhalb eines Werktages nach der Aufgabe der Bestellung zum Download zur Verfügung. Wenn du mit iDEAL bezahlst, erhältst du deine Tickets innerhalb von drei Stunden. Die Tickets wurden reserviert Wir haben die Tickets für dich reserviert, haben sie allerdings noch nicht auf Lager. Je nach Verfügbarkeit werden sie dir trotzdem spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung zugeschickt.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Buchungen, die bereits eingegangen und bezahlt sind, können nicht storniert werden. Wenn du ein Ticket erhalten hast, können wir es nicht mehr weiterverkaufen, weil wir dem Neukäufer in diesem Fall kein einmaliges Ticket garantieren können. Darum können bereits gelieferte Tickets nicht storniert werden. Aus juristischer Sicht sind Tickets eine Dienstleistungserbringung im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, die zu einem spezifischen Termin erbracht werden. Darum fallen sie nicht unter das Widerrufsrecht für Online-Käufe. Eine entsprechende Erklärung dazu findest du auf der Website der Verbraucherschutzbehörde.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Sobald du nach der Bezahlung auf die Dankesseite weitergeleitet wurdest und eine Bestellnummer erhalten hast, ist deine Buchung definitiv. Auch wenn du keine E-Mail-Bestätigung erhalten hast, deine Zahlung jedoch erfolgreich war, ist deine Bestellung definitiv. Wenn du zweifelst, ob deine Zahlung erfolgreich war, wende dich bitte zuerst an unseren Kundenservice, bevor du eine neue Bestellung aufgibst. Du kannst uns über den Chat, per WhatsApp, E-Mail (info@onlineticketshop.de) oder telefonisch (+31 50 2011520) erreichen.

Warum steht auf meinem Ticket der Name einer anderen Person?

Auf deinem Ticket steht der Name des ursprünglichen Käufers. Diese Daten müssen auf dem Ticket stehen bleiben, um dessen Gültigkeit zu garantieren. Jedes Ticket verfügt über einen einzigartigen Barcode, der am Eingang eingescannt wird und dir Zugang zur Veranstaltung verschafft. Zum Einkauf der Tickets greifen wir auf ein ausgedehntes, zuverlässiges Netzwerk von Anbietern zurück.

Fragen uber meiner Reservierung

Warum steht auf meinem Ticket der Name einer anderen Person?

Auf deinem Ticket steht der Name des ursprünglichen Käufers. Diese Daten müssen auf dem Ticket stehen bleiben, um dessen Gültigkeit zu garantieren. Jedes Ticket verfügt über einen einzigartigen Barcode, der am Eingang eingescannt wird und dir Zugang zur Veranstaltung verschafft. Zum Einkauf der Tickets greifen wir auf ein ausgedehntes, zuverlässiges Netzwerk von Anbietern zurück.

Warum entspricht der Preis auf dem Ticket nicht dem Preis, den ich bezahlt habe?

Wir sind ein Wiederverkäufer und wir legen unsere Preise anhand der Ticketnachfrage und der aktuellen Verfügbarkeit fest. Darum können unsere Preise variieren und höher oder niedriger als der Originalpreis sein. Wir legen großen Wert auf Transparenz. Darum vermelden wir neben unseren eigenen Preisen grundsätzlich auch den Originalpreis der Tickets. Wir halten nichts von versteckten Kosten und darum ist der angezeigte Preis auch der Preis, den du zahlst.

Wann bekomme ich meine Tickets?

Deine Tickets werden dir innerhalb von einem oder zwei Werktagen zugestellt. Manchmal verzögert der Organisator die Herausgabe der Tickets. Das kommt vor allem bei Sportevents öfter vor. Darum kann es unter Umständen länger dauern, bis wir dir die Tickets schicken können. Sollte dies der Fall sein, werden wir dich in der Bestätigungs-E-Mail darüber informieren. Du erhältst die Tickets auf jeden Fall spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung. Direkter Download Wenn neben den verfügbaren Tickets „Direkter Download“ steht, stehen dir die Tickets innerhalb eines Werktages nach der Aufgabe der Bestellung zum Download zur Verfügung. Wenn du mit iDEAL bezahlst, erhältst du deine Tickets innerhalb von drei Stunden. Die Tickets wurden reserviert Wir haben die Tickets für dich reserviert, haben sie allerdings noch nicht auf Lager. Je nach Verfügbarkeit werden sie dir trotzdem spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung zugeschickt.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Buchungen, die bereits eingegangen und bezahlt sind, können nicht storniert werden. Wenn du ein Ticket erhalten hast, können wir es nicht mehr weiterverkaufen, weil wir dem Neukäufer in diesem Fall kein einmaliges Ticket garantieren können. Darum können bereits gelieferte Tickets nicht storniert werden. Aus juristischer Sicht sind Tickets eine Dienstleistungserbringung im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, die zu einem spezifischen Termin erbracht werden. Darum fallen sie nicht unter das Widerrufsrecht für Online-Käufe. Eine entsprechende Erklärung dazu findest du auf der Website der Verbraucherschutzbehörde.

Was passiert, wenn das Veranstaltungsdatum geändert wurde?

In den meisten Fällen bleiben die Tickets auch für das neue Datum gültig und du kannst die Veranstaltung dann besuchen. Sollte dies nicht der Fall sein, nehmen wir mit dir Kontakt auf und du erhältst neue Tickets. Solltest du am neuen Veranstaltungsdatum aus irgendeinem Grund verhindert sein, bitten wir dich, so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Die Zeiten/Daten von Fußballspielen können manchmal sehr kurzfristig geändert werden. Bitte beachte, dass Fußballtickets für ein bestimmtes Fußballspiel und nicht für ein spezifisches Datum und eine spezifische Zeit gelten. Wir empfehlen dir, deine Anreise und eventuelle Unterkunft mit ausreichend Spielraum zu buchen und die Website des Vereins im Auge zu behalten, um über eventuelle Änderungen informiert zu sein.

Was passiert, wenn eine Veranstaltung abgesagt wird?

Wenn eine Veranstaltung abgesagt wird, wird dir der von dir gezahlte Betrag zurückerstattet. Der Betrag wird innerhalb von 21 Tagen auf das Konto, das du bei der Bestellung verwendet hast, zurückerstattet.

Welche Ticketarten werden zum Verkauf angeboten?

Je nach Veranstaltung bietet Onlineticketshop verschiedene Ticketkategorien an.

Die geläufigsten Kategorien:

• Sitzplätze: Erster Rang, Zweiter Rang oder Parkett

• Stehplätze: Normal Stehbereich • Golden Circle / Vor der Bühne: Der am nächsten an der Bühne gelegene Stehbereich

• Zugangstickets: Tickets für den allgemeinen Einlass - je nach Veranstaltung freier Stehbereich oder Sitzplätze

Bitte beachte: Leider bieten wir keine Plätze für Rollstuhlfahrer an. Wenn du noch Fragen zu den Kategorien hast, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden. Unsere Mitarbeiter erklären dir gerne die Bedeutung der verschiedenen Ticketarten.

Liegen die Sitzplätze nebeneinander?

Bei Bestellungen von zwei bis drei Tickets garantiert Onlineticketshop, dass diese für nebeneinander gelegene Plätze gelten. Damit niemand alleine sitzen muss, bieten wir keine Einzelsitzplätze an, es sei denn, wir weisen ausdrücklich darauf hin.

Warum kann ich für manche Veranstaltungen keine ungerade Anzahl an Tickets buchen?

Unser Angebot basiert auf unserem Bestand. Das bedeutet, dass wir für eine Veranstaltung manchmal nur eine gerade Anzahl von Tickets anbieten. Wenn du eine ungerade Anzahl von Tickets bestellen möchtest, nimm bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf und wir tun unser Bestes, deinen Wunsch zu erfüllen.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Sobald du nach der Bezahlung auf die Dankesseite weitergeleitet wurdest und eine Bestellnummer erhalten hast, ist deine Buchung definitiv. Auch wenn du keine E-Mail-Bestätigung erhalten hast, deine Zahlung jedoch erfolgreich war, ist deine Bestellung definitiv. Wenn du zweifelst, ob deine Zahlung erfolgreich war, empfehlen wir dir, dich zuerst an unseren Kundenservice zu wenden, bevor du einen neue Bestellung aufgibst. Du kannst uns per E-Mail (info@onlineticketsshop.de) oder telefonisch (+31 50 2011520) erreichen.

Kann ich eine aufgegebene Bestellung ändern?

Solange deine Tickets noch nicht verschickt sind, besteht die Möglichkeit, die Lieferadresse zu ändern. Bitte nimm Kontakt mit dem Kundenservice auf, wenn du deine Daten ändern möchtest. Sende uns eventuelle Adressänderungen bitte per E-Mail zu, um Rechtschreibfehler zu vermeiden. Schicke diese E-Mail an die folgende Adresse: info@onlineticketsshop.de. Eine Änderung der Bestellung selbst (zum Beispiel auf ein anderes Datum oder eine andere Veranstaltung) ist nur in Rücksprache mit unserem Kundenservice möglich. Du kannst uns per E-Mail oder telefonisch unter +31 50 2011520 erreichen.

Tickets bestellen bei Onlineticketshop

Warum kann ich vor Beginn des offiziellen Vorverkaufs schon Tickets für die Veranstaltung reservieren?

Wir haben Zugang zu einem zuverlässigen Netzwerk von Anbietern. Dadurch können wir an exklusiven Vorverkäufen teilnehmen und dir Tickets garantieren.

Was ist ein Wiederverkäufer von Tickets?

Ein Wiederverkäufer von Tickets ist ein Mittler zwischen dem Veranstalter und dir, dem Kunden. Beim Einkauf unserer Tickets greifen wir auf zuverlässige Anbieter zurück. Unsere Preise basieren auf Angebot und Nachfrage. Das bedeutet, dass du manchmal mehr und manchmal weniger für ein Ticket bezahlst. Egal wie hoch der Preis ist, wir sorgen dafür, dass die Differenz transparent ist.

Wie garantiert Onlineticketshop, dass ein Ticket gültig ist?

Onlineticketshop gibt nur originale, echte und somit gültige Tickets für Konzerte, Shows und weitere Veranstaltungen aus. Die einmaligen Barcodes, die auf jedes Ticket gedruckt werden, garantieren dir Zugang zur Veranstaltung. Wir bieten auch eine Ticketgarantie an. Mehr dazu erfährst du hier: http://www.onlineticketshop.nl/klantenservice/ticketgarantie. Kontaktiere Onlineticketshop, wenn du Fragen zu den Tickets hast. Unsere Kundenservicemitarbeiter helfen dir gerne. Rufe uns an unter +31 (0)502011520 oder kontaktiere uns per Chat, WhatsApp oder E-Mail.

Gruppenbuchungen

Wenn du und deine Kollegen zusammen mit den Toppers singen wollt, du mit deinen Freunden eure Lieblingsfußballmannschaft anfeuern möchtest oder du einen schönen Kabarettabend mit deiner Familie planst: Erkundige dich bei Onlineticketshop nach einer Gruppenbuchung!

Dann machen wir uns an die Arbeit, damit du einen tollen Abend erleben kannst. Teile uns deine speziellen Wünsche mit und unsere Ticketexperten stellen ein großartiges Paket für dich zusammen. Wir nutzen unsere Erfahrung, um Gruppen Zugang zu den exklusivsten Veranstaltungen zu ermöglichen.

Auch wenn du eine Last-Minute-Anfrage hast, ist das kein Problem! Wir tun unser Bestes, um ein tolles Paket für dich zusammenzustellen und dafür zu sorgen, dass alles gut organisiert ist. Fülle das Anfrageformular aus und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst deine Bestellung mit Kreditkarte ( z.B. Visa, Mastercard oder American Express) oder über iDEAL bezahlen. Bitte wende dich an unseren Kundenservice, wenn du per Überweisung bezahlen möchtest. Du erhältst dann eine E-Mail mit den entsprechenden Zahlungshinweisen. Leider ist eine Zahlung per Lastschriftverfahren nicht möglich.

Es gibt ein Problem mit meiner Bezahlung. Was muss ich tun?

Wenn beim Abschluss deiner Bezahlung Probleme auftreten, empfehlen wir dir, mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Dort kannst du dich über den Status deiner Bezahlung informieren. So vermeidest du doppelte Zahlungen oder Bestellungen. Wenn du Zweifel daran hast, ob deine Bezahlung bei uns eingegangen ist, empfehlen wir dir, zuerst mit uns Kontakt aufzunehmen, bevor du eine neue Bestellung aufgibst.

Versand der Tickets

Wann bekomme ich meine Tickets?

Sportveranstaltungen
Bei Sportevents kommt es oft vor, dass der Veranstalter die Herausgabe der Tickets verzögert. Darum kann es länger dauern, bis wir dir die Tickets zuschicken können. Sollte dies der Fall sein, werden wir dich in der Bestätigungs-E-Mail darüber informieren. Du erhältst die Tickets auf jeden Fall spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung.

Direkter Download
Wenn neben den verfügbaren Tickets „Direkter Download“ steht, stehen dir die Tickets innerhalb eines Werktages nach der Aufgabe der Bestellung zum Download zur Verfügung. Wenn du mit iDEAL bezahlst, erhältst du deine Tickets innerhalb von drei Stunden.

Die Tickets wurden reserviert
Wir haben die Tickets für dich reserviert, haben sie allerdings noch nicht auf Lager. Je nach Verfügbarkeit werden sie dir trotzdem spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung zugeschickt.

Kann ich die Lieferung meiner Tickets verfolgen?

Deine Tickets werden mit UPS verschickt. Du erhältst per E-Mail einen Tracking-Code, mit dem du deine Tickets auf der UPS-Website verfolgen kannst. Bitte schicke eine E-Mail an den Kundenservice (info@onlineticketsshop.de), wenn du spezifische Informationen zur Lieferung benötigst oder wenn du deine Tickets drei Tage nach der Versandbestätigung noch immer nicht erhalten hast. Wir kümmern uns dann um die Angelegenheit.

I cannot log in, what should I do?

When you place an order, Onlineticketshop automatically creates an account for you. You will receive an email with a link to set your personal password. Have you missed that email? Don't worry, you can request for the link again here. Did you make an unfortunate spelling mistake in the email address and is that the reason that you are not able to log in, or is there any other problem? Please contact us.

Ticket verkaufen

Wie kann ich Tickets verkaufen?

Du kannst ein Event, für das du Karten bestellt hast, nicht besuchen? Keine Sorge! Auf Onlineticketshop kannst du deine Tickets zum Verkauf anbieten. Schicke dazu eine E-Mail an info@onlineticketsshop.de und frage uns, ob wir dir die Tickets abkaufen möchten. Unser Kundenservice bemüht sich, deine E-Mail innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Transparente Preise

Der originale Ticketpreis wird deutlich angezeigt und es gibt keine versteckten

Garantiert "die besten" Plätze

Weltweit verfügbare Tickets für ausverkaufte Konzerte mit bester Aussicht

Außergewöhnlicher Service

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